RIMINI NETWORKING

Am 28. April 2016 fand das Hauptmeeting für Unternehmen statt, das von Assoii-Suisse Rimini initiiert wurde.
Anwesend waren Fernando Catalano, Generalpräsident, Mario Pappano, Präsident der Assoii-Suisse Rimini, sowie die Präsidenten der anderen Sitze. Es nahmen namhafte Unternehmen aus der Schweiz und aus ganz Italien teil. Spezialgäste des Anlasses waren der Parlamentsabgeordnete Gianni Farina und der Gewerkschaftssekretär Mauro Gardenghi (Confartigianato Rimini).
Nach den Einführungen von Mario Pappano, Präsident Assoii-Suisse Rimini, und Fernando Catalano, Generalpräsident, sprach Monica Gravante, Präsidentin Assoii-Suisse Salento, über die Wichtigkeit der Kooperation: Vielfach werde Wettbewerb statt Kooperation gelebt, obwohl ein "gemeinsamer Auftritt" wichtig sei und obwohl man sich vielmehr auf das Einende (wir) statt auf das Eigene (ich) konzentrieren solle. Das entspreche auch den Werten und Grundsätzen der Assoii-Suisse. Während des Meetings wurden die anwesenden Unternehmen einzeln vorgestellt, dann wurde ihnen Zeit und Raum zum Networking gelassen, damit sich diese untereinander selber vernetzen können. Zum Ende des Meetings sprach Salvatore Prato, Präsident Assoii-Suisse Bologna, das Dankes- und Schlusswort.
Das Meeting wurde von den Teilnehmenden als positiv bewertet, denn es hat den Startpunkt zur gegenseitigen Annäherung gesetzt, die in eine stete und erfolgreiche Zusammenarbeit münden könnte und sollte. Das ist auch das erklärte Ziel von Assoii-Suisse, deren Vertreter wir sind und die wir auf nationaler und internationaler Ebene fördern wollen.
Jedes Unternehmen ist Teil von Assoii-Suisse, und Assoii-Suisse vertritt jedes Mitgliedsunternehmen!
Assoii-Suisse ist ein Team von erfolgreichen Unternehmen, die heute noch erfolgreicher und effektiver sind, weil diese Vereinigung die Vision einer Kooperation von Firmen in die Tat umsetzt.